2. Tischrichtung des Bezirksverbands Rhein-Main e.V. in Rodgau am 15.11.14

Gestern war ein sehr aufregender Tag, zum einen die Tischshow in Rodgau und zum anderen habe ich ganz tolle neue Tiere für meine SRW Linie eingekauft:) (Infos im eigenen Post)

In Rodgau hatte ich 8 Tiere mit, davon bekamen 4 Tiere HV, 3 SG und eines UNG.(Das Ersatztier bekam UNG, da ich leider die Haarlinge übersehen hatte=()
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Bewertungen meiner Schützlinge und vorallen den erreichten Plätzen.

X-Elent belegte den 1. Platz in der Klasse Engl. Crested, Brindle Schokolade-Weiß, Amy belegte in dieser Klasse den 3. Platz. Am meisten davon freute mich der 4. Platz in der Bezirksmeisterschaft dank Amy, Xelentina & Sweety v.d Griesheimer Fellnasen!

Es war eine super tolle Tages Veranstalltung, auch hier noch mal ein großen Dank an das Orga Team.. Ihr wart Klasse!

IMG_0001

IMG_0006

IMG_0008

IMG_0009

Hier nun die einzelnen Bewertungen:

Tischrichtung des Bezirksverbands Rhein-Main e.V.
Tier
Bewertung
Platzierung
X-Elent
HV Typ
SG Bau, darf in Schulter breiter und in HH runder
HV Kopf
SG Augen
HV Ohren
SG HL
SG HD, HH dünner behaart
HV Kronen lage
SG Form d. Krone
HV Zentrum d. Krone
HV Schoko
HV FV
HV Zeichnung

Kondition:
darf kräftiger

Prädikat: HV
1. Platz in der Klasse Engl. Crested, Brindle Schokolade-Weiß
Amy
HV Typ & Bau
HV Kopf & Augen
SG Ohren, dürfen flacher getragen werden
SG HL
HV HD
HV Krone
HV Schoko
SG Zeichnung
SG FV, darf mehr weiß zeigen

Kondition:
HV

Prädikat: HV
3. Platz in der Klasse Engl. Crested, Brindle Schokolade-Weiß

4. Platz in der Bezirksmeisterschaft
Xelentina
HV Typ
SG Bau, darf kräftiger & in Schulter breiter
HV Kopf & Augen
SG Ohren , dürfen auf keinen Fall steiler
HV HL
SG HD
HV Krone
SG Farbe Schoko
HV Zeichnung
HV FV

Kondition:
altersgemäß

Prädikat: HV
4. Platz in der Bezirksmeisterschaft
Spiky
SG Typ & Bau, darf nicht länger
SG Kopf
HV Augen
HV Ohren, dürfen besser getragen
SG HL & HD
HV Lage und Form d. Krone
SG Zentrum der Krone
HV Farbe Rot
SG UF Rot
SG Pigmentierung
HV Zeichnung
HV FV rechts
SG FV links

Kondition:
darf Kräftiger

Prädikat: SG
Snuggels
HV Typ
SG Bau
HV Kopf
SG Augen
HV Ohren, HD, HL, Farbe Schwarz, Farbe Rot
Farbverteilung rechts zeigt kein ausr. 3 FF.
SG Zeichnung
HV Kronen Lage, Form & Zentrum

Kondition:
HV

Prädikat: UNG ( wegen des Farbfeldes nicht Showgeeignet, zur Zucht Super)
Berta
HV Typ
SG Bau
HV Kopf, Augen & Ohren
SG HL&HD
HV Farbe Schwarz & Farbe Rot
HV FV
SG Zeichnung
SG Form, Lage & Zentrum der Krone

Leider wegen Haarlingen aus der Bewertung gefallen, hätte sonst ein HV bekommen.

Kondition:
HV

Prädikat: UNG
Sweety
HV Typ
SG Bau f. Alter, Kopf, Augen & Ohren
SG HL
HV HD
HV Farbe Schwarz & Rot
HV FV
HV Kronenlage, Form & Zentrum
G Zeichnung

Kondition:
kann kräftiger

Prädikat: HV
4. Platz in der Bezirksmeisterschaft
La Creme
SG Typ & Bau, Ohren dürften besser getr. werden
SG Kopf
HV Augen
SG HL & HD
HV Deckfarbe Creme
SG UF
SG Schoko, zeigt für Brindle ein zu großes cremefarbenes Farbfeld ( mehr als 25%)
SG FV
HV Lage & Zentrum der Krone
SG Form

Kondition:
SG

Prädikat: NA

___________________________________________________________

Landesverbansausstellung in Braunfels am 13 & 14.09.2014

Wir sind zurück von einem sehr Interessanten, lehrreichen, erfolgreichen und vorallem einem sehr lustigen Wochende aus Braunfels. Ich bin sehr stolz auf meine Jungtiere welche mich begleitet haben, vorallem auf Amy sie belegte den 2. Platz in der Klasse Engl. Crested (Zeichnung) mit durchgehendem HV.
Bubi & Berta wurden mit dem Prädikat SG ausgezeichnet. Babsi wurde ebenso bis auf zwei Kriterin mit HV bewertet, bekam leider nur ein UNG da Ihr auf der rechten Seite komplett das weiße Farbfeld fehlt. Mein kleiner Nachwuchsbock Armin wurde überwiegend mit HV beurteilt, nur bisher ist die Rasse noch nicht im Deutschen Standart und es gab keine Urkunde. Aber was nicht ist kann ja noch werden Vielleicht auch schon im kommenden Jahr. Meine beiden Perus hatten auch nur SG & HV in Ihrer Bewertung, allerdings war bei Alessia leider das Fell abgefressen & Alfred hatte zu wenig Schoko und so bekamen die kleinen nur ein UNG im Prädikat.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Show in Braunfels.
Im November geht es nach Rodgau zur Tischrichtung Ich bin schon sehr gespannt.

DSC_2145a

___________________________________________________________